• Informationen
  • Kundenberichte
  • Ehemalige Schülerin bedankt sich für die tolle Zeit bei uns

Ehemalige Schülerin bedankt sich für die tolle Zeit bei uns

 ingrid berg 3.jpg

 

 

 

 

 

Mein Aufenthalt bei Sintaxis in Ecuador

Durch Freunde meiner Familie wurde ich auf Sintaxis aufmerksam. Wegen ihrer Zufriedenheit mit Sintaxis habe ich mich mer über dies Organisation informiert und mich für den Sprachaufenthalt in Quito, Ecuador entschieden.

Ich war anfangs etwas nervös, da ich bei einer Gastfamilie wohnen würde, in einem Land, in dem ich die Sprache nicht verstand. Nach kurzer Zeit fühlte ich mich aber sehr wohl bei meiner Gastfamilie. Sie haben sich sehr bemüht, mir den Aufenthalt schön und spannend zu gestalten. Ich durfte immer überall mitgehen und hatte so einen super Einblick in den Alltag der Familie. Bei einer Gastfamilie zu wohnen war optimal für mich, einerseits um das Leben in Ecuador kennen zu lernen und andererseits um das Gelernte anzuwenden und zu üben.

Anfangs war ich mir nicht sicher, ob mir der Einzelunterricht in Spanisch zusagen würde. Ich merkte aber schnell, dass ich durch diese intensive Art zu lernen, schnelle Fortschritte machen konnte. Mir hat das Lernen sehr viel Spass gemacht und ich hatte einen ausgezeichneten Lehrer.

Sintaxis hat ebenfalls Ausflüge für mich organisiert; ich habe einen Vulkan bestiegen, einen Markt besucht und war einige Tage im Dschungel. Diese Ausflüge waren immer gut organisiert und sind für mich unvergessliche Erlebenisse. Leider hatte ich nicht die Zeit, um weitere Ausflugs-Angebote zu nutzen.

Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Angebot von Sintaxis und den äusserst freundlichen und hilfsbereiten Leuten dieser Organisation, sowohl in Ecuador wie auch in der Schweiz. Ich konnte so einen unvergesslichen Sprachaufenthalt erleben und werde bestimmt zurückkehren, um das Land noch besser kennen zu lernen und um meine Gastfamilie und Freunde zu besuchen. Sintaxis ist wirklich mehr als nur eine Schule!

Vielen Dank und liebe Grüsse,

ingrid berg 1.jpg

 

 

 

Wink Ingrid Wink

 
ingrid berg 2.jpg ingrid berg 6.jpg
 ingrid berg 4.jpg    ingrid berg 5.jpg